Kostenloser DHL Versand ab 80 €

  Ratenkauf

  Kauf auf Rechnung

  Fachgeschäft vor Ort

Ankarsrum Kundendienst für Deutschland:

Kundenservice Tel: 069 - 8700 42710   Mail:  kundenservice@ankarsrum.com

Ankarsrum Garantiebedingungen:

Ankarsrum gewährt dem Käufer für dieses Erzeugnis neben der gesetzlichen Gewährleistung eine Garantie nach Maßgabe der folgenden Bedingungen.

Dauer und Beginn der Garantie:

Die Garantie wird für 7 Jahre für den Motorblock der Küchenmaschine gewährt, beginnend mit dem Datum des Erwerbs (Rechnungsdatum des Verkäufers) des Gerätes. Sie gilt nur für Neugeräte I. Wahl, die von einem Ankarsrum Fachhändler in Deutschland gekauft und eingesetzt wurden und die den gültigen Strom- und/oder Gasrichtlinien für Deutschland entsprechen.

Eine Garantie von 2 Jahren wird darüber hinaus für das Zubehör und den rostfreien Kessel gewährt.

Garantiefälle bewirken weder eine Verlängerung der Garantiezeit, noch eine neue Garantiezeit für ersetzte oder nachgebesserte Teile.

Voraussetzung der Garantie:

Das Gerät ist unverzüglich nach Lieferung auf Mängel, insbesondere äußerliche Schäden zu untersuchen. Mängel sind vom Kunden über den Verkäufer unmittelbar nach Feststellung unter Vorlage der Rechnung anzuzeigen.
Sämtliche Reparaturen während der Garantiezeit wurden ausschließlich vom Ankarsrum Kundendienst durchgeführt.

Von der Garantie sind ausgeschlossen Mängel, die zurückzuführen sind auf fehlerhafte Aufstellung oder Installation, unsachgemäße Bedienung oder Beanspruchung, mechanische Beschädigung, Transportschäden, Reparaturen oder Änderungen, die nicht von autorisierten qualifizierten Dritten vorgenommen wurden, Verwendung der Geräte im gewerblichen Bereich, Überlastung (Einsatz außerhalb Deutschlands), natürlicher Verschleiß, und sonstige Mängel, die nicht auf Material- oder Fabrikationsfehler zurückzuführen sind.

Die Garantie gilt ebenfalls nicht bei falscher Pflege.

Die Maschine darf nur gemäß ihres Bestimmungszwecks im Haushalt genutzt werden.
 

Die Maschine darf nicht geöffnet oder von anderen Personen als dem autorisierten Kundendienst des Vertragshändlers repariert werden.

Bei eventuellen Problemen mit der Maschine wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler um festzustellen, ob der Fehler von der Garantie gedeckt ist.
Wenn dies der Fall ist, wird die Maschine zur Reparatur eingesandt. Bei einer Reklamation ist immer die Einkaufsquittung vorzulegen.

Falls das Gerät außerhalb eines Familienhaushalts eingesetzt wird (etwa in der Leichtindustrie, auf Bauernhöfen, einer bread&breakfast Pension
oder Ähnlichem, wird unter Bezugnahme auf IEC 60335-2-14 §1 der Gewährleistungzeitraum auf ein (1) Jahr beschränkt.

 

Die Gewährleistung gilt nur, wenn Sie den Betriebsanweisungen im Benutzerhandbuch und den dem Gerät beiliegenden Sicherheitsanweisungen Folge leisten.
Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Käufers werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt.

 

Die Leistungen für Anspüche unserer Kunden aus Gewährleistung und Ankarsrum Garantie werden in Deutschland getragen von

 

KÜNZI Deutschland
Zweigniederlassung der KÜNZI S,p.A.
Sontraer Str. 18A
60386 Frankfurt am Main
Tel. 069 661 027 000
info-de@kunzigroup.com