Kostenloser DHL Versand ab 80 €

  Ratenkauf

  Kauf auf Rechnung

  Fachgeschäft vor Ort

Kenwood Kundendienst für Deutschland:

De´Longhi Deutschland  Tel: 06102 - 5790887

 Kontaktformular Kenwood


De’Longhi Herstellergarantie

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für das mit dem Kauf Ihres Kenwood Produkts entgegengebrachte Vertrauen. Das von Ihnen erworbene Produkt wurde sorgfältig konstruiert, hergestellt und geprüft. Wir gewähren

Ihnen daher für dieses Produkt in Ergänzung Ihrer gesetzlichen Käuferrechte eine

Herstellergarantie zu den nachstehenden Bedingungen:

1. Garantiegeber und Garantienehmer

Garantiegeber ist die De'Longhi Deutschland GmbH, Carl-Ulrich-Straße 4, 63263 NeuIsenburg (im Folgenden kurz "De‘Longhi").

Garantienehmer ist der Endverbraucherkunde, der

das Produkt bei einem Händler mit Sitz in der Bundesrepublik Deutschland erworben hat.

2. Garantiezeitraum

Der Garantiezeitraum beträgt zwei Jahre ab dem Tag des Kaufs des Produkts vom Händler.

Durch die Erbringung von Garantieleistungen durch De'Longhi oder Dritte wird der

Garantiezeitraum nicht verlängert oder erneuert. Etwaige von De’Longhi gewährte

Verlängerungen des Garantiezeitraums für bestimmte Produkte bleiben unberührt.

3. Inhalt der Garantie

De’Longhi garantiert, dass das erworbene Produkt während des Garantiezeitraums

a) sich für die gewöhnliche Verwendung im Verbraucherhaushalt eignet und die hierfür

übliche Beschaffenheit aufweist,

b) frei von konstruktions-, material- oder herstellungsbedingten Mängeln bleibt, die die

Eignung für die vorstehende Verwendung beseitigen oder vermindern.

4. Garantiefall

Garantiefall ist der Verlust der Verwendbarkeit oder Beschaffenheit des Produkts im Sinne von

Ziffer 3 a) oder das Auftreten eines konstruktions-, material- oder herstellungsbedingten

Mangels des Produkts im Sinne von Ziffer 3 b) dieser Garantiebedingungen innerhalb des

Garantiezeitraums gemäß Ziffer 2 dieser Garantiebedingungen.

5. Garantieleistungen

Bei Auftreten eines unter die Garantie fallenden Mangels des Produkts innerhalb des

Garantiezeitraums beseitigt De'Longhi diesen nach eigener Wahl durch kostenfreie(n)

Reparatur, Austausch mangelhafter Teile oder Austausch des gesamten Produkts.

Ausgetauschte Teile oder Produkte gehen in das Eigentum von De'Longhi über. Wird ein

auszutauschendes Produkt bei Eintritt des Garantiefalls nicht mehr produziert, ist De'Longhi

berechtigt, ein gleichwertiges Austauschprodukt seiner Wahl zu liefern. Ein Anspruch des

Kunden auf Austausch des mangelhaften Produkts gegen ein Neues besteht nicht.

6. Inanspruchnahme der Garantie

a) Um die Garantieleistungen in Anspruch zu nehmen, hat sich der Kunde innerhalb einer

Frist von drei Monaten ab Eintritt des Garantiefalls telefonisch an die Kenwood ServiceLine unter der Rufnummer 06102 5790887 (erreichbar jeweils Montag-Freitag von 8-18

Uhr, Inlandstarif) zu wenden. Die Kundendaten, Name und Sitz des Händlers, bei dem das

mangelhafte Produkt erworben wurde, Kaufdatum, Modellbezeichnung und Seriennummer

des mangelhaften Produkts sind mitzuteilen; ebenso eine Schilderung des dem Garantiefall

zugrundeliegenden Mangels des Produkts.

b) Alternativ kann der Kunde den Garantiefall binnen vorgenannter Frist elektronisch unter

https://www.kenwoodworld.com/kontakt melden. Die vorgenannten Daten und Unterlagen

sind in diesem Fall durch Eingabe in die Kontaktmaske bzw. Datenupload bereit zu stellen.

7. Abwicklung der Garantie

Die Abwicklung der Garantie erfolgt nach Maßgabe der Entscheidung von De‘Longhi. Der

Kunde kann zur Einsendung des mangelhaften Produkts aufgefordert werden. Mit dem

Produkt ist eine Kopie der Händlerrechnung über den Kauf des mangelhaften Produkts

einzusenden. Der Kunde ist verpflichtet, in der von De’Longhi geforderten Weise bei der

Abwicklung der Garantie mitzuwirken und erforderliche Angaben zu machen. Produkte werden

ausschließlich in gereinigtem Zustand zur Erbringung von Garantieleistungen angenommen.

8. Garantieausschlüsse

Von der De’Longhi Herstellergarantie ausgenommen sind:

a) Produkte, die von Personen erworben wurden, die nicht Verbraucher im Sinne des § 13

BGB sind, sowie gewerblich genutzte Produkte,

b) Mängel, die durch eine nicht der gewöhnlichen Haushaltsverwendung entsprechende

Nutzung entstanden sind,

c) Mängel, die durch nicht der Bedienungsanleitung entsprechende Aufstellung, Nutzung

oder Wartung des Produkts entstanden sind,

d) Mängel, die durch Sturz, Überspannung, in das Produkt eingebrachte Fremdkörper oder

äußere Einwirkung auf das Produkt oder durch Eingriffe durch nicht von De'Longhi

autorisierte Personen entstanden sind,

e) Mängel, die durch die Verwendung von nicht originalen Kenwood Zubehör- oder

Ersatzteilen entstanden sind,

f) Mängel, die aufgrund mangelnder Reinigung oder Wartung des Produkts oder

Verwendung von nicht der Kenwood-Spezifikation entsprechenden Reinigungs- oder

Entkalkungsmitteln entstanden sind,

g) Mängel an Verschleißteilen (z.B. Dichtungen, Ventile),

h) Mängel, die die Verwendbarkeit oder Beschaffenheit des Produkts nur unerheblich

beseitigen oder vermindern.

9. Nicht von der Garantie umfasste Leistungen

Nicht unter die De'Longhi Herstellergarantie fallen Arbeiten, die mit der Installation des

Produkts oder dem Anschluss an Elektro- oder sonstige Versorgungsleitungen verbunden

sind. Ebenfalls von der Garantie ausgenommen sind der Austausch von

Verbrauchsmaterialien (z.B. Filter) sowie die Durchführung von Reinigungs-, Wartungs- oder

Einstellarbeiten, soweit diese nicht zur Erbringung der Garantieleistung erforderlich sind.

10. Ausschluss weiterer Rechte

Andere Rechte des Käufers, als die in diesen Garantiebedingungen vorgesehenen Rechte,

werden durch die De'Longhi Herstellergarantie nicht begründet. Die Garantie umfasst

insbesondere nicht den Ersatz von Schäden, die durch das mangelhafte Produkt an anderen

Sachen oder an Personen verursacht werden, und keinen Ersatz von entgangenen

Gebrauchsvorteilen des Produkts. Ebenfalls begründet die Garantie keinen Anspruch auf

Minderung oder Erstattung des für ein mangelhaftes Produkt gezahlten Kaufpreises.

11. Rechte gegen den Verkäufer

Gesetzliche oder vertragliche Rechte des Kunden gegen den Verkäufer des Produkts

werden von dieser De’Longhi Herstellergarantie nicht berührt.


Alle Informationen zur Garantieverlängerung der Kenwood CHEF Patissiere und Cooking Chef finden Sie hier:

Zur Garantieverlängerung




De´Longhi Deutschland

Geschäftsbereich Kenwood

Carl-Ulrich-Strasse 4

63263 Neu-Isenburg