Kenwood Kundendienst für Deutschland:
De´Longhi Deutschland Tel: 06102 - 5790887
De’Longhi Herstellergarantie
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für das mit dem Kauf Ihres Kenwood Produkts entgegengebrachte Vertrauen. Das von Ihnen erworbene Produkt wurde sorgfältig konstruiert, hergestellt und geprüft. Wir gewähren
Ihnen daher für dieses Produkt in Ergänzung Ihrer gesetzlichen Käuferrechte eine
Herstellergarantie zu den nachstehenden Bedingungen:
1. Garantiegeber und Garantienehmer
Garantiegeber ist die De'Longhi Deutschland GmbH, Carl-Ulrich-Straße 4, 63263 NeuIsenburg (im Folgenden kurz "De‘Longhi").
Garantienehmer ist der Endverbraucherkunde, der
das Produkt bei einem Händler mit Sitz in der Bundesrepublik Deutschland erworben hat.
2. Garantiezeitraum
Der Garantiezeitraum beträgt zwei Jahre ab dem Tag des Kaufs des Produkts vom Händler.
Durch die Erbringung von Garantieleistungen durch De'Longhi oder Dritte wird der
Garantiezeitraum nicht verlängert oder erneuert. Etwaige von De’Longhi gewährte
Verlängerungen des Garantiezeitraums für bestimmte Produkte bleiben unberührt.
3. Inhalt der Garantie
De’Longhi garantiert, dass das erworbene Produkt während des Garantiezeitraums
a) sich für die gewöhnliche Verwendung im Verbraucherhaushalt eignet und die hierfür
übliche Beschaffenheit aufweist,
b) frei von konstruktions-, material- oder herstellungsbedingten Mängeln bleibt, die die
Eignung für die vorstehende Verwendung beseitigen oder vermindern.
4. Garantiefall
Garantiefall ist der Verlust der Verwendbarkeit oder Beschaffenheit des Produkts im Sinne von
Ziffer 3 a) oder das Auftreten eines konstruktions-, material- oder herstellungsbedingten
Mangels des Produkts im Sinne von Ziffer 3 b) dieser Garantiebedingungen innerhalb des
Garantiezeitraums gemäß Ziffer 2 dieser Garantiebedingungen.
5. Garantieleistungen
Bei Auftreten eines unter die Garantie fallenden Mangels des Produkts innerhalb des
Garantiezeitraums beseitigt De'Longhi diesen nach eigener Wahl durch kostenfreie(n)
Reparatur, Austausch mangelhafter Teile oder Austausch des gesamten Produkts.
Ausgetauschte Teile oder Produkte gehen in das Eigentum von De'Longhi über. Wird ein
auszutauschendes Produkt bei Eintritt des Garantiefalls nicht mehr produziert, ist De'Longhi
berechtigt, ein gleichwertiges Austauschprodukt seiner Wahl zu liefern. Ein Anspruch des
Kunden auf Austausch des mangelhaften Produkts gegen ein Neues besteht nicht.
6. Inanspruchnahme der Garantie
a) Um die Garantieleistungen in Anspruch zu nehmen, hat sich der Kunde innerhalb einer
Frist von drei Monaten ab Eintritt des Garantiefalls telefonisch an die Kenwood ServiceLine unter der Rufnummer 06102 5790887 (erreichbar jeweils Montag-Freitag von 8-18
Uhr, Inlandstarif) zu wenden. Die Kundendaten, Name und Sitz des Händlers, bei dem das
mangelhafte Produkt erworben wurde, Kaufdatum, Modellbezeichnung und Seriennummer
des mangelhaften Produkts sind mitzuteilen; ebenso eine Schilderung des dem Garantiefall
zugrundeliegenden Mangels des Produkts.
b) Alternativ kann der Kunde den Garantiefall binnen vorgenannter Frist elektronisch unter
https://www.kenwoodworld.com/kontakt melden. Die vorgenannten Daten und Unterlagen
sind in diesem Fall durch Eingabe in die Kontaktmaske bzw. Datenupload bereit zu stellen.
7. Abwicklung der Garantie
Die Abwicklung der Garantie erfolgt nach Maßgabe der Entscheidung von De‘Longhi. Der
Kunde kann zur Einsendung des mangelhaften Produkts aufgefordert werden. Mit dem
Produkt ist eine Kopie der Händlerrechnung über den Kauf des mangelhaften Produkts
einzusenden. Der Kunde ist verpflichtet, in der von De’Longhi geforderten Weise bei der
Abwicklung der Garantie mitzuwirken und erforderliche Angaben zu machen. Produkte werden
ausschließlich in gereinigtem Zustand zur Erbringung von Garantieleistungen angenommen.
8. Garantieausschlüsse
Von der De’Longhi Herstellergarantie ausgenommen sind:
a) Produkte, die von Personen erworben wurden, die nicht Verbraucher im Sinne des § 13
BGB sind, sowie gewerblich genutzte Produkte,
b) Mängel, die durch eine nicht der gewöhnlichen Haushaltsverwendung entsprechende
Nutzung entstanden sind,
c) Mängel, die durch nicht der Bedienungsanleitung entsprechende Aufstellung, Nutzung
oder Wartung des Produkts entstanden sind,
d) Mängel, die durch Sturz, Überspannung, in das Produkt eingebrachte Fremdkörper oder
äußere Einwirkung auf das Produkt oder durch Eingriffe durch nicht von De'Longhi
autorisierte Personen entstanden sind,
e) Mängel, die durch die Verwendung von nicht originalen Kenwood Zubehör- oder
Ersatzteilen entstanden sind,
f) Mängel, die aufgrund mangelnder Reinigung oder Wartung des Produkts oder
Verwendung von nicht der Kenwood-Spezifikation entsprechenden Reinigungs- oder
Entkalkungsmitteln entstanden sind,
g) Mängel an Verschleißteilen (z.B. Dichtungen, Ventile),
h) Mängel, die die Verwendbarkeit oder Beschaffenheit des Produkts nur unerheblich
beseitigen oder vermindern.
9. Nicht von der Garantie umfasste Leistungen
Nicht unter die De'Longhi Herstellergarantie fallen Arbeiten, die mit der Installation des
Produkts oder dem Anschluss an Elektro- oder sonstige Versorgungsleitungen verbunden
sind. Ebenfalls von der Garantie ausgenommen sind der Austausch von
Verbrauchsmaterialien (z.B. Filter) sowie die Durchführung von Reinigungs-, Wartungs- oder
Einstellarbeiten, soweit diese nicht zur Erbringung der Garantieleistung erforderlich sind.
10. Ausschluss weiterer Rechte
Andere Rechte des Käufers, als die in diesen Garantiebedingungen vorgesehenen Rechte,
werden durch die De'Longhi Herstellergarantie nicht begründet. Die Garantie umfasst
insbesondere nicht den Ersatz von Schäden, die durch das mangelhafte Produkt an anderen
Sachen oder an Personen verursacht werden, und keinen Ersatz von entgangenen
Gebrauchsvorteilen des Produkts. Ebenfalls begründet die Garantie keinen Anspruch auf
Minderung oder Erstattung des für ein mangelhaftes Produkt gezahlten Kaufpreises.
11. Rechte gegen den Verkäufer
Gesetzliche oder vertragliche Rechte des Kunden gegen den Verkäufer des Produkts
werden von dieser De’Longhi Herstellergarantie nicht berührt.
Alle Informationen zur Garantieverlängerung der Kenwood CHEF Patissiere und Cooking Chef finden Sie hier:
De´Longhi Deutschland
Geschäftsbereich Kenwood
Carl-Ulrich-Strasse 4
63263 Neu-Isenburg